Brauerei Schlugg
Die Tradition der Zukunft

Willkommen auf unserer Webseite! 

Über 14 Jahre ist es her als in der Brauerei Schlugg der erste 10-Liter Sud angesetzt wurde. Schrittweise wurde die Anlage im Verlaufe der Zeit vergrössert, Prozesse optimiert und die Rezeptur verfeinert... geblieben ist jedoch, dass das Bier nicht für die breite Masse sondern für einen ausgesuchten Kreis von Bierliebhabern produziert wird. Getreu dem Motto: Qualität statt Quantität. 

"REGIO -BRAUKUNST" am 26. OKTOBER 2019 im PANTHEON MUTTENZ

Der Event „Regio-Brauereitag“ feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass laden wir alle Bierliebhaber/-innen am 26. Oktober 2019 ins Pantheon in Muttenz ein, um mit den besten Bieren der Region anzustossen

  • 10 lokale Brauereien
  • Regionale Spirituosen
  • Vorträge und Seminare
  • Musikalische Unterhaltung
  • Freier Eintritt

  weitere Infos unter https://regio-brauereien.ch/regio-braukunst.html

Impressionen vom 10. Regio-Brauereitag

Es herrschte eine prima Stimmung am Jubiläums-Regio-Brauereitag! Neben unseren zwei klassischen Bieren (Amber und Helles) wagten wir uns dieses Jahr an eine deftiges Whisky-Coffee-Stout. Zur Überraschung vieler war der Geschmack zahmer als es seine Farbe vermuten liess ;-) Zur Stärkung wurde lokaler Fleischkäse mit Kartoffelsalat aufgetischt.










Impressionen vom 9. Regio-Brauereitag

Bei strahlend blauem Himmel durften wir die über 200 Besucher bei uns in Lausen willkommen heissen. Neben den Schlugg-Bieren gab es zur Stärkung einen feinen, hausgemachten Kartoffelsalat und Wienerli. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an alle Teilnehmende für diesen tollen und unvergesslichen Tag! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr...